AKTUELL

 
 

23.05.2016 in Aktuell

Besuch bei der Bäckerei Mischo GmbH

 

Das war ein schöner Firmenbesuch in meinem ‪Wahlkreis 299‬! Bei der Bäckerei Mischo GmbH kommt nur bestes Handwerk in die Tüte. Seit 1904 wird hier das täglich Brot vieler Menschen gebacken. Die Auswahl ist groß! Der Ausbildungsbetrieb ist fest in Familienhand, die Qualität ist spitze. Ich habe nämlich ein bisschen genascht ... Mehr Infos finden Sie hier: http://www.baecker-mischo.de

 

17.05.2016 in Pressemitteilungen

Für ein Jahr in die USA! Heidtrud Henn sucht junge Diplomaten

 
Heidtrud Henn MdB mit Christopher Engel, dem für das vorletzte Programmjahr von ihr nominierten Stipendiaten des PPP.

Die heimische Abgeordnete Heidtrud Henn (SPD) sucht junge Erwachsene aus dem Wahlkreis 299, die für ein Jahr als Botschafter unseres Landes in den USA leben und lernen möchten. Das Parlamentarische Patenschaftsprogramm des Bundestages und des US-Amerikanischen Kongresses macht diesen Traum im Rahmen von Stipendien für Schülerinnen und Schüler aber auch für junge Berufstätige möglich.

Die Bundestagsabgeordneten übernehmen für die jungen Stipendiaten Patenschaften. "Christopher Engel aus St. Ingbert habe ich für das vorletzte Programmjahr nominiert und ab August wird erneut eine Schülerin als die von mir ausgewählte Stipendiatin in den USA leben", so Henn.

Noch bis zum 16. September können sich Schülerinnen und Schüler, die zum Stichtag 31. Juli 2017 mindestens 15 und höchstens 17 Jahre alt sind sowie junge Berufstätige, die zu diesem Zeitpunkt ihre Berufsausbildung abgeschlossen haben und höchstens 24 Jahre alt sind, bewerben.  Die Schülerinnen und Schüler besuchen für die Dauer ihres Aufenthaltes eine amerikanische High School und die jungen Berufstätigen absolvieren ein Praktikum und nehmen am Unterricht eines Community Colleges teil.

 

15.05.2016 in Aktuell

Pfingsten: Musik auf der Hochcastell in Niederbrombach

 
Der Blick von der Hochcastell über Niederbrombach.

Ich war am Sonntagmorgen um 5 Uhr schon unterwegs nach Niederbrombach. Dort ist es seit den zwanziger Jahren Tradition, dass der Musikverein Niederbrombach um 6 Uhr oben auf der Hochcastell Musik über das Tal klingen lässt. Danach geht es zum gemeinsamen Frühstück hinunter in das Gasthaus Ruppenthal. Es ist schön, wenn man Traditionen pflegt. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Vereine, in denen Traditionen noch einen Wert haben.

 

 

11.05.2016 in Pressemitteilungen

SPD wird Pflege weiter stärken

 
Heidtrud Henn MdB während einer Plenardebatte im Deutschen Bundestag. (c) Deutscher Bundestag/Achim Melde

Zum „Tag der Pflege“ am 12. Mai erklärt die saarländische Landesgruppe der SPD-Bundestagsfraktion, die Abgeordneten Elke Ferner, Heidtrud Henn und Christian Petry:

„Für die SPD ist eine grundlegende Verbesserung der Pflege ein besonderer Schwerpunkt in dieser Legislaturperiode. Die steigende Lebenserwartung der Bevölkerung und die Zunahme des Anteils betagter Menschen an der Gesamtbevölkerung ist ein Zeichen für unseren gesellschaftlichen Fortschritt. Die zunehmende Zahl von Menschen im hohen Alter stellt die Pflegepolitik vor demografische und fachliche Herausforderungen. Pflege geht uns alle an und die Weiterentwicklung der Pflegeversicherung ist ein wesentlicher Baustein, um auch in Zukunft gute Pflege gewährleisten zu können und das Vertrauen in eine gute Versorgung im Alter zu stärken. Dabei hat die SPD in dieser Legislaturperiode schon viele deutliche Verbesserungen für Pflegende, Pflegebedürftige und ihre Angehörigen erreicht:

 

05.05.2016 in Aktuell

Christi Himmelfahrt: Gottesdienst in Niederbrombach mit Pfarrer Rath

 
Beim Gottesdienst mit Pfarrer Rath.

Niederbrombach! Gottesdienst im Pfarrhof der Maria Magdalena Kirche bei herrlichem Sonnenschein zusammen mit Pfarrer Rath. Wir haben darüber gesprochen, wie man Kontakt zu ‪Gott‬ aufnimmt. Kann man ihn per Handy erreichen? Per E-Mail? Gott geht immer ran, wenn wir ihn anrufen. Er ist immer "online". Egal wie. Er ist immer für uns da!

Mehr hier: http://bit.ly/21Sol9J

 

FACEBOOK

 

INFOBRIEF

Mit meinem Infobrief informiere ich Sie in Sitzungswochen über meine Arbeit im Wahlkreis und die aktuellen Beratungen in den Ausschüssen und im Plenum des Bundestages.

Geben Sie hier ihre E-Mailadresse ein, um meinen Infobrief zu abonnieren:

 

 

LINKS

Projekt Zukunft SPD-Bundestagsfraktion