Header-Bild

- O -

10.11.2014 - Besuch im Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal

Am 10.11.2014 besuchte ich das Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal in Ormesheim.

Einen kurzen Bericht hierzu können Sie auf der Website des SeniorenHauses nachlesen.

23.10.2014: Heide Henn vor Ort in Ormesheim und Niederwürzbach


Willkommen in Niederwürzbach!

Ormesheim und Niederwürzbach waren die ersten beiden Orte, die ich mir bei meiner Herbst-Tour durch den Wahlkreis 299 genauer angeschaut habe. Petra Linz, Ortsvorsteherin von Niederwürzbach und Rainer Barth, Ortsvorsteher von Ormesheim, hatten mich eingeladen, ihre Gemeinden und erfolgreich von ihnen umgesetzte Projekte genauer kennen zu lernen.

Beim Gespräch im Ormesheimer Rathaus mit Rainer Barth und Gerd Tussing, dem Bürgermeister der Gemeinde Mandelbachtal, ging es um die aktuelle Situation und Entwicklungen in der der Region. Anschließend besuchten wir die KiTa und das Seniorenzentrum. Mit einem Rundgang durch den Ort, auf dem ich noch einige Ormesheimerinnen und Ormesheimer kennen lernte, endete mein Besuch in Ormesheim. Ich danke Rainer Barth herzlich für die Einladung und die Organisation!

Über die herbstlichen Straßen des wunderschönen Bliesgaus führte mich mein weiterer Weg nach Niederwürzbach, einem Ortsteil der Stadt Blieskastel. Ortsvorsteherin Petra Linz und Teile des Ortsrates empfingen mich herzlich an der historischen Wanderkarte, um mir einen ersten Überblick über den Ort und dessen lange Geschichte zu geben.

Anschließend umwanderten wir bei strahlendem Sonnenschein den Niederwürzbacher Weiher. Dieter Schnepp erklärte die Sehenswürdigkeiten, wie den Roten Baum, den Junkerwald und den historischen Annahof. Im Annahof kehrten wir zu guten Gesprächen, Kaffee und Kuchen ein.

Nach der kleinen Stärkung besuchte ich noch zwei sehr interessante Traditionsunternehmen: Den Malereibetrieb der Familie Lang, der schon seit 160 Jahren in Niederwürzbach zuhause ist und mittlerweile in vierter Generation geführt wird und Gartenbau Zeller. Als gelernte Floristin fühlte ich mich in der Gärtnerei direkt heimisch.

Zum Abschluss fand ein Meinungsaustausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern statt der von Petra Linz moderiert wurde. Ormesheim und Niederwürzbach sind zwei echte Perlen in unserem Wahlkreis. Ich danke ganz herzlich Petra Linz für die Einladung und allen Beteiligten für den herzlichen Empfang und die Organisation! Ich komme gerne wieder.

 
 

FACEBOOK

 

INFOBRIEF

Mit meinem Infobrief informiere ich Sie in Sitzungswochen über meine Arbeit im Wahlkreis und die aktuellen Beratungen in den Ausschüssen und im Plenum des Bundestages.

Geben Sie hier ihre E-Mailadresse ein, um meinen Infobrief zu abonnieren:

 

 

LINKS

Projekt Zukunft SPD-Bundestagsfraktion