Header-Bild

Parlamentarisches Patenschaftsprogramm (PPP)

Heidtrud Henn MdB mit PPP-Teilnehmer Christopher Engel.
Heidtrud Henn MdB mit PPP-Teilnehmer Christopher Engel.

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm gibt seit 1983  jedes Jahr 285 Schülerinnen und Schüler sowie 75 jungen Berufstätigen die Möglichkeit mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages ein Austauschjahr in den USA zu erleben. Zeitgleich sind 350 junge US-Amerikaner zu einem Austauschjahr zu Gast Deutschland. Das PPP ist gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des US-Congress. Es steht unter der Schirmherrschaft des Bundestagspräsidenten.

Auf dieser Seite halte ich euch über die Erlebnisse meines Parlamentarischen Patenkindes Christopher Engel, Schüler des Albertus Magnus Gymnasium aus St. Ingbert, auf dem Laufenden, der sich im Rahmen des Programmjahres 2014-2015, seit Mitte August in den USA befindet. 

Ich freue mich auf seinen ersten Bericht - Coming soon! 

Solange stehen allgemeine Informationen über das PPP unter https://www.bundestag.de/ppp bereit.

 

 

 

 
 

FACEBOOK

 

INFOBRIEF

Mit meinem Infobrief informiere ich Sie in Sitzungswochen über meine Arbeit im Wahlkreis und die aktuellen Beratungen in den Ausschüssen und im Plenum des Bundestages.

Geben Sie hier ihre E-Mailadresse ein, um meinen Infobrief zu abonnieren:

 

 

LINKS

Projekt Zukunft SPD-Bundestagsfraktion