Header-Bild

- S -

11.03.2015: Unterwegs in St. Ingbert mit Oberbürgermeister Hans Wagner und Wirtschaftsförderer Thomas Debrand


Unterwegs in St. Ingbert mit Oberbürgermeister Hans Wagner und Wirtschaftsförderer Thomas Debrand

Na klar, die Berliner Luft hat ihren gewissen Reiz. Aber die saarländische Heimatluft ist natürlich nicht zu toppen und so fühlte sich Heidtrud Henn sichtlich wohl beim Besuch im St. Ingberter Rathaus. Oberbürgermeister Hans Wagner und Wirtschaftsförderer Thomas Debrand erläuterten u. a. die wirtschaftliche und kulturelle Situation der Stadt, die im Vergleich zu anderen Kommunen erstaunlich stabil ist, auch wenn die vorhandenen Probleme nicht unter den Teppich gekehrt werden dürften.

Heidtrud Henn, die Mitglied im Petitions- und Verteidigungsausschuss des Bundestages ist, brachte dann auch Verständnis dafür auf, wenn St. Ingberter Gewerbesteuereinnahmen in den Kreis überführt werden und so natürlich die tatsächliche Finanzlage der Stadt nicht richtig abgebildet würde.

Bei einem gemeinsamen Bummel durch die frühlingshafte Innenstadt wurde bestätigt, was die Bundestagsabgeordnete schon zuvor geäußert hatte: „Die lebt schon, die Stadt; Ihr könnt hier echt glücklich sein!“. Nicht nur wegen dieses Komplimentes schenkte Oberbürgermeister Hans Wagner der „Berlinerin“ gerne eine Biosphärenkiste mit saarländischen Leckereien: Es war einfach eine herzliche, ungezwungene Atmosphäre zwischen zwei Politikern aus unterschiedlichen Lagern.

Mitten im Rathaus, mitten in St. Ingbert.

Den Text finden Sie auch auf der Facebook-Seite der Stadt St. Ingbert:
https://www.facebook.com/pages/Stadt-St-Ingbert/436978173075273

 

13.07.2014 - Frühschoppen beim Feuerwehrfest in Spiesen

Heidtrud Henn MdB auf dem Feuerwehrfest in Spiesen, 2015.
Heidtrud Henn MdB auf dem Feuerwehrfest in Spiesen, 2015.

Zusammen mit der SPD-Fraktion im Gemeinderat von Spiesen-Elversberg besuchte ich das Feuerwehrfest in Spiesen. Wir wurden beim Frühschoppen sehr herzlich von Löschbezirksführer Jürgen Altmeyer empfangen. Herzlichen Dank dafür!

 

13.11.2013: Zu Besuch beim Ortsverein St. Ingbert

Heidtrud Henn MdB mit den Genossinnen des SPD-Ortsvereins St. Ingbert.
Heidtrud Henn MdB mit den Genossinnen der SPD St. Ingbert.

Der Ortsverein St. Ingbert hat sich für die anstehenden Kommunalwahlen im Frühjahr 2014 aufgestellt. Auf einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen des Stadtrates und des Ortsrates St. Ingbert gewählt. Spitzenkandidat für den Stadtrat wurde der Ortsvereinsvorsitzende Sven Meier, die Liste für die Ortsratswahlen wird von Siegfried Thiel angeführt.

Da Elke Ferner nicht an der Sitzung teilnehmen konnte, habe ich die Chance ergriffen und von meiner neuen Arbeit als Abgeordnete in der SPD-Bundestagsfraktion berichtet. Sowohl den Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadt- und Ortsratswahlen als auch dem bereits nominierten Kandidaten für die Landratswahl im Saarpfalz-Kreis, Theophil Gallo, wünsche ich viel Erfolg!

Hier geht es zu den Seiten des SPD-Ortsvereins St. Ingbert.

Zum Bericht der SPD St. Ingbert.

 
 

FACEBOOK