Energiesparmeister gesucht!

Pressemitteilungen

Im Rahmen des Energiesparmeister-Wettbewerbs suchen die Klimaschutzkampagne und das Bundesumweltministerium die besten, kreativsten und effizientesten Klimaschutzprojekte an deutschen Schulen. Darauf macht die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Heidtrud Henn aufmerksam.

„Ich bin überzeugt, dass es in meinem Wahlkreis viele Schulen gibt, an denen potenzielle Energiesparmeister zu Hause sind. Egal ob es eine Müllsammelaktion in der Nachbarschaft, ein Solarprojekt oder eine Ausstellung rund um die Folgen des Klimawandels ist, bewerbt euch und eure Schule“, appelliert Heidtrud Henn.

Bis zum 13. April 2016 können sich bundesweit Schüler und Lehrer einzeln oder im Team mit ihren Energiesparprojekten auf www.energiesparmeister.de bewerben. Teilnehmen können alle Schultypen. Eine Expertenjury wä̈hlt das beste Energiesparmeister-Projekt in jedem Bundesland aus.

„Der neue Energiesparmeister des Saarlandes könnte aus meinem Wahlkreis 299 kommen und bis zu 5.000€ gewinnen. Sagt dem Klimawandel den Kampf an und macht mit“, sagt Heidtrud Henn.

Mehr Informationen rund um den Wettbewerb unter: http://www.energiesparmeister.de/wettbewerb/

 

 
 

FACEBOOK