Heides Adventskalender: Türchen Nr. 21

Allgemein

Hinter dem 21. Türchen meines Adventskalenders versteckt sich wieder etwas für Kinder. Öffnet es mit einem Klick auf „mehr“…

Karlchen Adler und das Kinderportal des Bundestages www.kuppelkucker.de habe ich euch ja bereits vorgestellt. Karlchen hat aber noch mehr drauf und er ist nicht allein. In den seinen beiden tollen Comic-Broschüren „Karlchen Adler und die Gesetzgebung“ und „Karlchen Adler und die Wahlen“ erklärt er – zusammen mit seinen Adler-Freunden und seinem Onkel Kurt Adler - Kindern ausführlich, warum wir Gesetze brauchen, wie ein Gesetz gemacht und wie der Bundestag gewählt wird und wie er arbeitet. Die Broschüren könnt Ihr euch im neuen Jahr in meinem Wahlkreisbüro in der Millerstraße 2 in Neunkirchen abholen oder hier herunterladen und bestellen.

 
 

FACEBOOK