Neuer Internetauftritt des Deutschen Bundestages!

Allgemein

So sieht der neue Internetauftritt des Deutschen Bundestages aus.

Der Internetauftritt des Deutschen Bundestages www.bundestag.de ist mit rund 60 Millionen Zugriffen pro Jahr eines der führenden Politik-Angebote im deutsch­sprachigen Netz. Seit heute erscheint die Seite in neuem Design. Die Oberfläche und die Struktur wurden grundlegend überarbeitet, wobei bewährte Anwendungen erhalten bleiben.

Künftig sind die Inhalte intuitiv erschließbar: jede Ebene bietet Informationen eines bestimmten Formats, etwa Artikel über aktuelle Debatten, eingereichte Petitionen, die Mediathek, Veranstaltungshinweise oder Besucher­informationen. Alle zu einem Thema gehörenden Informationen – wie etwa Drucksachen, Abstimmungs­ergebnisse, Beschlüsse, Reden im Plenum und der Sitzungsverlauf – lassen sich von der betreffenden Seite aus direkt ansteuern.

Ausgebaut und vernetzt wurden auch die Informations­angebote über Abgeordnete: Auf der Biografie-Seite des jeweiligen Mitglieds des Bundestages findet sich nicht nur der Lebenslauf, sondern auch seine Reden im Plenum und sein Abstimmungsverhalten bei namentlichen Abstimmungen.

 
 

FACEBOOK