Spannender Blick hinter die Kulissen: Mit der SPD-Abgeordneten Heidtrud Henn in Berlin

Pressemitteilungen

Die Gruppe mit Heidtrud Henn unter der Kuppel des Reichstagsgebäudes.

Auf Initiative der heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Heidtrud Henn verbrachten knapp 50 politisch Interessierte aus der Region informative Tage in der Bundeshauptstadt. Henn hatte die Fahrt initiiert, um ihren Gästen einen Blick hinter die Kulissen des politischen Berlins zu ermöglichen. Finanziert wurde die Bildungsfahrt vom Bundespresseamt.

Im Bundestag traf sich die Gruppe mit der Abgeordneten zum Gespräch, hörte einen Informationsvortrag im Plenarsaal und besichtigte die Kuppel des Reichstagsgebäudes. Auf dem Programm standen auch ein Besuch des Verteidigungsministeriums, eine Führung durch die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung, ein gemeinsames Mittagessen auf dem Fernsehturm am Alexanderplatz sowie eine politische Stadtrundfahrt.
 
Foto:
BU: Die Gruppe mit Heidtrud Henn unter der Kuppel des Reichstagsgebäudes.
Bildrechte: Heidtrud Henn
 
 

FACEBOOK